Diese Website verwendet Cookies sowie Analyse-Software zur Erfassung und Auswertung der Webseiten-Nutzung. Details zur Art und Umfang der Datenerhebung finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Druckansicht der Seite www.rowisoft.de/blog-spalteneinstellung-im-arbeitsbereich-von-rowisoft-blue
Spalteneinstellung im Arbeitsbereich von Rowisoft blue

Spalteneinstellung im Arbeitsbereich von Rowisoft blue

Ein Blick in Ihren Rowisoft blue Arbeitsbereich und Sie wissen sofort wo sich welche Informationen befinden! In der Vorgangsliste ganz links z.B. wird die Vorgangsnummer eingeblendet, gefolgt vom Datum und dem Kunden und vielleicht noch die Telefonnummer. Wie kann ich mir nun weitere Informationen einblenden lassen? Ich zeige es Ihnen...
0
Dass die Datensätze die angezeigt werden in einzelne Spalten aufgeteilt sind hat ja einen Sinn. Aber nicht jeder findet die Anordnung oder die angezeigten Spalten des Kollegen notwendig! Der Lagermitarbeiter braucht die Telefonnummer nicht angezeigt bekommen, da er in den meisten Fällen den Kunden ja nicht anrufen muss. Für Ihn wäre das Lieferdatum interessanter. Um Spalteneinstellungen anzupassen, öffnen Sie Ihr Anpassungsmenü mittels Rechtsklick auf eine Spalte.Men anpassung
Hier haben Sie die Möglichkeit Spalten auszuwählen und Tabellen-Einstellungen zu tätigen. Ebenso können Sie die Option "Spaltenbreite automatisch" aktivieren und die Empfängeradresse in einer zweiten Zeile anzeigen.
Die Menüs im Einzelnen:
Spalten auswählen... :3
In diesem Fenster werden Ihnen viele (wirklich viele) Spalten angezeigt, die Sie in Ihrem Arbeitsbereich mittels Drag&Drop an die gewünschte Position in der Spaltenreihe platzieren können. Ist die Spalte eingefügt, können Sie Ihre Datensätze per Mausklick darauf abwärts oder aufwärts sortieren lassen. Möchten Sie eine Spalte entfernen? Klicken Sie diese mit der linken Maustaste an, halten die Maustaste gedrückt und ziehen die Spalte einfach raus bis ein schwarzes "X" erscheint. Beim Loslassen der Maustaste wird die Spalte entfernt.
Tabellen-Einstellungen:4
Hier können Sie die Anzahl der anzuzeigenden Datensätze definieren! Diese Option kann die Performance deutlich verbessern.
Spaltenbreite automatisch:
Die Breite der Spalte wird automatisch an den sichtbaren Bereich im Ausgabefenster angepasst. Dies kann natürlich den angezeigten Inhalt einzelner Spalten "abschneiden".
Empfängeradresse in 2. Zeile :
Ist diese Option aktiviert, wird der Datensatz automatisch um eine Zeile erweitert. In dieser zweiten Zeile wird Ihnen die Empfängeradresse des Kontakts angezeigt.
Tipp:
Spalten lassen sich in Rowisoft blue nicht nur im Arbeitsbereich anpassen. Auch während ein Vorgang erstellt wird, können Sie in der Positionserfassung bereits kreativ werden. Probieren Sie es doch einfach mal aus :)
Ein schönes Wochenende und viel Sonnenschein von mir und dem ganzen Team Rowisoft!
Christoph Geschrieben von Christoph am Freitag, 28. April 2017

Leser-Kommentare

Die URL dieser Seite ist: www.rowisoft.de/blog-spalteneinstellung-im-arbeitsbereich-von-rowisoft-blue.html
Gedruckt am Freitag, 26. Mai 2017.
© Copyright by Rowisoft GmbH.
Commercial use prohibited.


Notizen: