Diese Website verwendet Cookies sowie Analyse-Software zur Erfassung und Auswertung der Webseiten-Nutzung. Details zur Art und Umfang der Datenerhebung finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Druckansicht der Seite www.rowisoft.de/handbuch-antwort6
Dokumentation zum Warenwirtschaftssystem Rowisoft blue

Antwort

Vor allem eine große Artikeldatenbank, die in sämtlichen anderen Bereichen wieder verknüpft ist, kann dafür sorgen, dass das Programm mit den Standardeinstellungen nicht mehr ganz flüssig läuft. Wenn Sie eine solche große Artikeldatenbank verwenden, sollten Sie folgende Einstellungen vornehmen:

Unter "Verwaltung" - "ControlCenter" - "Umgebungseinstellungen" - "Grundeinstellungen" unter "Warenwirtschaft" setzen Sie bitte das Häkchen "Unterkategorien in Artikelliste nicht mit anzeigen".

Unter "Verwaltung" - "ControlCenter" - "Umgebungseinstellungen" - "Grundeinstellungen" unter "Kontakte / CRM" setzen Sie bitte außerdem das Häkchen "Im Lieferantenstamm lieferbare Artikel nicht anzeigen".

Setzen Sie zudem unter "Verwaltung" - "ControlCenter" - "Umgebungseinstellungen" - "Grundeinstellungen" unter "Auftragsbearbeitung" das Häkchen "Bei Bestellungen/Eingangslieferscheinen alle Artikel anzeigen".

Außerdem sollten Sie generell darauf achten, dass Ihr Virenscanner auf dem Server wenn möglich das Datenbankverzeichnis ausgeschlossen hat und nur das Unterverzeichnis "Docs" des Datenbankverzeichnisses scannt.

Die URL dieser Seite ist: www.rowisoft.de/handbuch-antwort6.html
Gedruckt am Montag, 20. November 2017.
© Copyright by Rowisoft GmbH.
Commercial use prohibited.


Notizen:

pinnery
pinnery.com
pinnery - für Ihre Projekte
Projekt-Software
Perfekt organisiert
Alles mit jedem organisieren! In pinnery erfassen Sie Ihre Aufgaben und teilen sie mit Freunden und Kollegen. Durch die in Spalten aufgeteilte, übersichtliche Darstellung behalten Sie Ihr Projekt immer im Blick.
pinnery ist kostenlos!
Jetzt registrieren!