Diese Website verwendet Cookies sowie Analyse-Software zur Erfassung und Auswertung der Webseiten-Nutzung. Details zur Art und Umfang der Datenerhebung finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Druckansicht der Seite www.rowisoft.de/handbuch-intelligente_ordner
Dokumentation zum Warenwirtschaftssystem Rowisoft blue

Intelligente Ordner

Sie können unterhalb der Vorgangslisten so genannte "Intelligente Ordner" anlegen. Intelligente Ordner verhalten sich wie gewöhnliche Ordner, allerdings werden diese anhand festgelegter Kriterien automatisch mit den entsprechenden Vorgängen gefüllt.

Um z.B. unterhalb von "Rechnungen" einen neuen intelligenten Ordner anzulegen, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf "Rechnungen" in der Navigationsansicht und wählen Sie dann "Neuen intelligenten Unterordner anlegen":

Geben Sie dann den gewünschten Namen des intelligenten Ordners an und bestätigen Sie diesen mit der Enter-Taste. In dem dann erscheinendem Fenster können Sie eigene Filterbedingungen festlegen, die für den interaktiven Ordner gelten sollen. Um einen Ordner anzulegen, der z.B. nur die unbezahlten Rechnungen darstellt, könnten Sie folgenden Filter definieren:

Der intelligente Ordner wird dann folgendermaßen in der Navigationsleiste dargestellt:

Öffnen Sie diesen Ordner, werden Ihnen in der Vorgangsliste nur noch die Vorgänge angezeigt, die dem Filterkriterium entsprechen.

Wichtig: Die Filter-Bedingungen von interaktiven Ordnern können nicht verändert werden. Wenn Sie einen anderen Filter definieren möchten, müssen Sie den interaktiven Ordner zunächst löschen und dann einen neuen interaktiven Ordner anlegen, bei dem Sie die Filterbedingung dann wieder hinterlegen können.

Die URL dieser Seite ist: www.rowisoft.de/handbuch-intelligente_ordner.html
Gedruckt am Dienstag, 27. Juni 2017.
© Copyright by Rowisoft GmbH.
Commercial use prohibited.


Notizen:

pinnery
pinnery.com
pinnery - für Ihre Projekte
Projekt-Software
Perfekt organisiert
Alles mit jedem organisieren! In pinnery erfassen Sie Ihre Aufgaben und teilen sie mit Freunden und Kollegen. Durch die in Spalten aufgeteilte, übersichtliche Darstellung behalten Sie Ihr Projekt immer im Blick.
pinnery ist kostenlos!
Jetzt registrieren!