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Dokumentation zum Warenwirtschaftssystem Rowisoft blue

Kunden, Vertreter, Mitarbeiter, Lieferanten und Interessenten

Im Bereich „Kunden“, „Vertreter“, „Mitarbeiter“ etc. finden Sie eine Übersichtsliste aller in Rowisoft blue angelegten Adressen. Da die Detailfunktionen zu diesen Datenbanken später in diesem Handbuch noch ausführlich erklärt werden, möchten wir an dieser Stelle lediglich auf die Navigationspunkte eingehen.

Auf der linken Seite unter „Navigation“ befinden sich unter den jeweiligen Adresstabellen Unterordner, die für diese Tabellen angelegt wurden. Sie können auch jederzeit weitere Unterordner hinzufügen, indem Sie mit der rechten Maustaste auf einen Punkt dieser Navigationsliste Rechtsklicken und dann den Eintrag „Neuen Ordner anlegen“ auswählen.

Die hier angezeigten Ordner stellen so gennannte „Adress-Stichwörter“ dar, in welche Sie Ihre Adressen einteilen können. Das Besondere an diesen Stichwörtern ist, dass Sie eine Adresse in mehrere Ordner schieben können. Ziehen Sie dazu einfach eine Adresse mit der Maus in den gewünschten Ordner.

Wie Sie feststellen werden, verschwindet die Adresse dann nicht in dem Ordner, in dem Sie Adresse ursprünglich angezeigt wurde. Vielmehr wird die Adresse nun in beiden Ordnern angezeigt. Das ermöglicht es Ihnen, die Adressen gut zu strukturieren und einer Adresse mehrere Stichwörter zuzuordnen.

Die Adressen werden hierbei übrigens nicht kopiert. Löschen Sie also bitte keine Adressen, nur weil Sie diese in einem bestimmten Ordner nicht mehr haben möchten. Öffnen Sie dazu vielmehr die entsprechende Adresse per Doppelklick und entfernen Sie dann in der Registerkarte „Stichwörter“ den entsprechenden Ordnernamen.

Es gelten übrigens für alle Adressdatenbanken die gleichen Ordnernamen. Wenn Sie also unter „Kunden“ einen Ordner mit dem Namen „Messe 2009“ anlegen, werden Sie einen Ordner mit dem gleichen Namen ebenfalls unter Interessenten, Vertreter, Mitarbeiter und Lieferanten wiederfinden.

Zuletzt noch ein Hinweis: Im Hauptpunkt, also z.B. unter „Kunden“, ohne dass Sie einen Unterordner gewählt haben, werden Ihnen stets alle Kunden angezeigt, egal in welchen Ordnern diese sich befinden. Wenn Sie also auf der Suche nach einem Kunden sind und nicht wissen, welche Stichwörter diesem Kunden zugeordnet sind, öffnen Sie einfach den Punkt „Kunden“.

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Gedruckt am Dienstag, 27. Juni 2017.
© Copyright by Rowisoft GmbH.
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