Diese Website verwendet Cookies sowie Analyse-Software zur Erfassung und Auswertung der Webseiten-Nutzung. Details zur Art und Umfang der Datenerhebung finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Druckansicht der Seite www.rowisoft.de/handbuch-retoure
Dokumentation zum Warenwirtschaftssystem Rowisoft blue

Retoure

Sollte ein Kunde Ware reklamieren und zurückgeben wollen, können Sie dies über die "Retoure"-Funktion erfassen. Öffnen Sie dazu zunächst das Menü am unteren Bildschirmrand und wählen Sie dann "Retoure".

Tragen Sie dann die Bon-Nummer (= Quittungs-Nummer) des Bons ein, in dem der gewünschte Artikel enthalten ist. Drücken Sie dann die Enter-Taste, bzw. tippen Sie auf sie.

Die Liste füllt sich dann mit allen im Bon enthaltenen Artikeln. Tippen Sie nun die Position an, die der Kunde reklamieren möchte.

Da es vorkommen kann, dass ein Kunde zwar z.B. 10 Stück eines Artikels gekauft hat, davon aber nur 2 Stück zurückgeben möchte, erhalten Sie im nächsten Schritt die Möglichkeit zur Mengenangabe. Hier geben Sie die Menge an, die der Kunde zurückgeben möchte.

Klicken Sie dann auf "Fertig".

In Ihrer Positionsliste wird der gewählte Artikel dann als Minus-Menge eingetragen.

Die URL dieser Seite ist: www.rowisoft.de/handbuch-retoure.html
Gedruckt am Freitag, 26. Mai 2017.
© Copyright by Rowisoft GmbH.
Commercial use prohibited.


Notizen: