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Dokumentation zum Warenwirtschaftssystem Rowisoft blue

Stichwörter

Stichwörter sind ein sehr hilfreiches Werkzeug, um Kontakte sinnvoll zu kategorisieren. Sie können in Rowisoft blue beliebig viele Stichwörter anlegen. Stichwörter können dabei sogar hirarchisch untergliedert werden.

Stichwörter dienen überwiegend dazu, Kontakte in Gruppen einzuteilen um diese später leichter finden und selektieren zu können.

Um ein neues Stichwort anzulegen, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Baumansicht beim gewünschten Punkt (z.B. Kunden) und wählen dann "Neuen Unterordner anlegen".

Um Kunden ein Stichwort zuzuweisen, markieren Sie diesen in der Kundenliste und ziehen Sie diesen per Drag&Drop auf das gewünschte Stichwort. Sie können einen Kunden auch in mehrere Ordner ziehen - dem Kunden werden dann alle gewählten Stichwörter zugeordnet.

Die Stichwörter für einzelne Kunden können auch im Kunden verwaltet werden. Öffnen Sie dazu den Kunden zur Bearbeitung und klicken Sie dann auf "Stichwörter".

Hier finden Sie dann zunächst in der linken Liste alle bereits angelegten Stichwörter wieder. Auf der rechten Seite hingegen finden Sie die dem Kunden zugeordneten Stichwörter. Um dem Kunden ein weiteres Stichwort zuzuordnen, markieren Sie das gewünschte Stichwort in der linken Liste und klicken Sie dann auf "Stichwort hinzufügen".

Um eine Zuordnung wieder zu entfernen, markieren Sie das gewünschte Stichwort in der rechten Liste und wählen Sie "Stichwort löschen".

Im Navigationsbaum können Sie dann ein Stichwort selektieren, um alle dem Stichwort zugeordneten Kunden zu sehen.

Wenn Sie die Kunden mehrerer Stichwörter gleichzeitig sehen möchten (in unserem Beispiel möchten wir alle kleinen und mittleren Unternehmen sehen), markieren Sie zunächst ein Stichwort, drücken dann die Strg-Taste und klicken dann auf die weiteren Stichwörter. Es werden dann mehrere Stichwörter als markiert dargestellt und Sie sehen alle Kunden, denen eines der gewählten Stichwörter zugeordnet ist:

Wichtig: Löschen Sie nicht die Kunden aus der Kundenliste, wenn Sie sie aus einer Stichwortzuordnung entfernen möchten. Dies würde den gesamten Kunden löschen. Um ein Stichwort zu entfernen, öffnen Sie stattdessen den Kunden und entfernen Sie das Stichwort über den Punkt "Stichwörter".

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Gedruckt am Freitag, 28. April 2017.
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