Dokumentation zum Warenwirtschaftssystem Rowisoft blue
Synchronisieren
Die Synchronisierung ist nur möglich, wenn Sie sich im offline-Modus befinden. Voraussetzung für die Synchronisierung ist jedoch die Erreichbarkeit Ihres Servers über das lokale Netzwerk. Um das Laptop zu synchronisieren, klicken Sie einfach auf den Button "Jetzt synchronisieren" im Hauptfenster des Programms.
Die Synchronisierung kann je nach Datenvolumen längere Zeit in Anspruch nehmen. Sie sollten die Synchronisierung nach Möglichkeit nie abbrechen. Haben sich Daten des gleichen Datensatzes während des offline-Betriebs sowohl auf dem Server, als auch auf dem Laptop verändert, haben die Daten auf dem Server immer höhere Priorität. Die Änderungen, die Sie auf dem Laptop vorgenommen haben, werden dann verworfen. Wenn also beispielsweise Änderungen während des offline-Betriebs an einem Kunden vorgenommen wurden und während des offline-Betriebs am Server beim gleichen Kunden ebenfalls Daten verändert wurden, werden Ihre Änderungen am Laptop verworfen und durch den aktualisierten Datensatz vom Server überschrieben! Sollte es zu einem solchen Konflikt kommen, erhalten Sie allerdings am Ende des Synchronisierungs-Vorgangs eine Liste aller aufgetauchten Konflikte angezeigt.