Diese Website verwendet Cookies sowie Analyse-Software zur Erfassung und Auswertung der Webseiten-Nutzung. Details zur Art und Umfang der Datenerhebung finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Druckansicht der Seite www.rowisoft.de/handbuch-verschiedene_verkaufspreise_pro_artikel
Dokumentation zum Warenwirtschaftssystem Rowisoft blue

Verschiedene Verkaufspreise pro Artikel

Wie Sie sicherlich schon festgestellt haben, können Sie zu jedem Artikel mehrere Verkaufspreise hinterlegen.

Dies dient beispielsweise dazu, bei unterschiedlichen Kundengruppen, unterschiedliche Preise machen zu können. So können Sie Ihre Kunden beispielsweise in „Wiederverkäufer“ und „Endverbraucher“ oder „A-Kunde“ und „B-Kunde“ einteilen und diesen dann unterschiedliche Preise gewähren.

Im Artikel selbst finden Sie die verschiedenen Preisangaben direkt in der Registerkarte „Grunddaten“:

Für jeden einzelnen Kunden können Sie dann festlegen, welcher Verkaufspreis für den Kunden gelten soll. Öffnen Sie dazu einen Kunden.

Hier finden Sie ebenfalls in der Registerkarte „Grunddaten“ im Bereich „Verhalten“ das Feld „Preisklasse“. Dort können Sie auswählen, welche Verkaufspreise für den Kunden gelten sollen.

Die URL dieser Seite ist: www.rowisoft.de/handbuch-verschiedene_verkaufspreise_pro_artikel.html
Gedruckt am Dienstag, 27. Juni 2017.
© Copyright by Rowisoft GmbH.
Commercial use prohibited.


Notizen:

pinnery
pinnery.com
pinnery - für Ihre Projekte
Projekt-Software
Perfekt organisiert
Alles mit jedem organisieren! In pinnery erfassen Sie Ihre Aufgaben und teilen sie mit Freunden und Kollegen. Durch die in Spalten aufgeteilte, übersichtliche Darstellung behalten Sie Ihr Projekt immer im Blick.
pinnery ist kostenlos!
Jetzt registrieren!