Diese Website nutzt Cookies um ein besseres Nutzererlebnis zu erfahren. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzhinweise.
Diese Website nutzt Cookies um ein besseres Nutzererlebnis zu erfahren. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzhinweise.
Cloud ERP System

Buchhaltung

Perfekt vorbereitet für den Steuerberater. Automatisch.

Ausgaben erfassen

Zu einer kompletten Buchhaltung gehören neben den Rechnungen, die Du schreibst, natürlich auch die Rechnungen, die Du selbst bekommst.

In edooli kannst Du sämtliche Ausgaben erfassen. Neben den Basisdaten, wie z.B. der Beschreibung der Ausgabe, dem Datum, der Belegnummer und dem Betrag kannst Du hier auch den Beleg hinterlegen.

Du kannst dafür ganz unkompliziert einfach deine PDF-Dateien hochladen.

Jeder edooli-Account erhält zudem automatisch eine eindeutige E-Mail-Adresse zugeordnet. Sendest Du PDF-Dateien an diese Mailadresse, werden diese automatisch als Ausgaben erfasst.

Künstliche Intelligenz für weniger Arbeit

Mithilfe einer künstlichen Intelligenz versucht edooli auf den hochgeladenen Dokumenten automatisch den Rechnungssteller sowie den Betrag zu erkennen. Das spart dir viel Aufwand bei der täglichen Arbeit.

Eingangsrechnungen automatisch abrufen

edooli enthält zudem eine Integration zu unserem Partner von GetMyInvoices.com. Dort kannst Du die Zugangsdaten zu mehr als 2500 Online-Portalen hinterlegen.

Die Software lädt dann automatisch die Rechnungen von den Portalen herunter und speist sie in edooli als Entwurf ein.

Du braucht die eingehenden Rechnungen in edooli dann nur noch kontrollieren und ggf. ergänzen und sparst dir das manuelle Einscannen und Hinzufügen der eingehenden Rechnungen.

Steuerberater-Portal

Anhand deiner Belege erzeugt edooli automatisch Buchungssätze, die in einem Buchhaltungsprogramm weiterverarbeitet werden können.

Du kannst dabei sogar deinen Steuerberater einladen. Dieser erhält dann einen eigenen Zugang über den er die Buchungen und die Belege herunterladen kann.

edooli bietet den Download sowohl als klassische Ascii-Dateien und auch als moderne XML-Dateien inkl. Belegbilder, die vom Steuerberater (oder Buchhaltungsdienst) wieder eingelesen werden können.

Kassen und Bankkonten

Egal, ob Du manuelle Kassen oder Online-Banking-Konten einbinden möchtest: edooli unterstützt beides.

Bei der manuellen Kassenbuchführung kannst Du in edooli deine Ein- und Ausgaben als bezahlt markieren und die entsprechenden Einträge im Kassenbuch werden dann automatisch erstellt.

Über das integrierte OnlineBanking-Modul kannst Du die Kontoauszüge über das FinTS-Protokoll direkt von deiner Bank abrufen. edooli erkennt dann anhand der Buchungen bereits, welche Kunden welche Rechnungen bezahlt haben.

Aber auch Lastschriften und Überweisungen lassen sich mit edooli blitzschnell ausführen.

GoBD konform

Selbstverständlich ist edooli vollständig GoBD konform. Dies haben wir von einem unabhängigen Wirtschaftsprüfer prüfen lassen.