Das Such-System

Wenn Sie nicht jedes mal durch alle ihre gespeicherte Daten durchscrollen möchten, können Sie mit dem "Such-System" ganz einfach und bequem die gewünschten Datensätze angezeigt bekommen!

Niemand scrollt gerne eine längere Zeit um einen bestimmten Datensatz zu finden, erst recht nicht, wenn man die gesuchten Daten schon mehrmals übersehen hat. In Rowisoft blue haben wir dafür bereits vorgesorgt um Ihnen die Suche nach Ihren Vorgängen, Kunden, etc. zu vereinfachen.

Wenn Sie z. B. einen bestimmten Kunden suchen, können Sie ganz einfach in den Reiter "Kunden" klicken und oben rechts im Suchfeld den gesuchten Namen eingeben. Geben Sie z. B. den Namen "Müller" ein und klicken auf die Lupe rechts neben dem Suchfeld. Nun werden Ihnen alle Kunden angezeigt die "Müller" heißen. Sie können die Suche auch einschränken, indem Sie "Müller OR Berlin"eingeben. Dann werden Ihnen alle Datensätze die Müller heißen oder aus Berlin kommen, angezeigt.

Statt dem "OR" können Sie auch ein "AND NOT" eingeben, dann wird Ihnen wie im oberen Beispiel jeder der Müller heißt und nicht aus Berlin kommt, ausgegeben. Selbstverständlich können Sie mit dieser Suche nicht nur in Kunden sondern auch in Vorgängen, Mitarbeitern und vielen anderen Bereichen suchen.

Wenn Sie einfach mehrere Suchbegriffe eingeben, also z.B. "Müller Berlin", dann werden Ihnen alle Datensätze angezeigt, die beide Begriffe enthalten - in diesem Fall also alle Kunden, die Müller heissen und aus Berlin kommen.

Um die Suche abzubrechen, klicken Sie die Lupe rechts neben dem Suchfeld noch einmal und die Suche wird zurückgesetzt. Alternativ können Sie auch einfach den Suchbegriff wieder löschen und dann die Enter-Taste drücken. (Bitte die Enter-Taste nicht vergessen...)


Hat dir das weitergeholfen?