Diese Website nutzt Cookies um ein besseres Nutzererlebnis zu erfahren. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzhinweise.
Diese Website nutzt Cookies um ein besseres Nutzererlebnis zu erfahren. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzhinweise.
on-premise-erp

Kommunikationssoftware

Ein guter Draht zum Kunden

Leistungsfähige Mailsoftware

Beim Einsatz von Rowisoft blue benötigst Du keine weitere eMail-Software mehr, da die Software bereits einen ausgefeilten, innovativen und leistungsfähigen eMail-Clienten mit bringt. Die Mailsoftware lagert die Nachrichten dabei zentral auf deinem Server und sind dann auf allen Arbeitsplatzstationen in deinem Netzwerk - und zusammen mit Rowisoft skyBlue sogar auch von extern, jederzeit einsehbar.

Persönliche und globale Postfächer schaffen dabei den nötigen Überblick. So leitest Du z.B. die eMailadresse ralf@ihrefirma.de direkt in den persönlichen Posteingang des zuständigen Mitarbeiters, die Nachrichten an info@ihrefirma.de hingegen kannst Du im globalen Posteingang ablegen.

Auf die Nachrichten im globalen Posteingang hat jeder deiner Mitarbeiter Zugriff - und selbstverständlich sieht jeder, welche eMails bereits bearbeitet wurden, und welche noch offen sind.

Postlagernder Mailversand

Besonders bei eMails mit großen Dateianhängen gibt es oftmals das Problem, dass das Postfach des Empfängers zu klein ist und die eMail nicht empfangen werden kann.
Mit Rowisoft blue kannst Du solche eMails postlagernd versenden. Das bedeutet, dass die Dateianhänge auf Wunsch auf deinem Server gespeichert werden und der Empfänger diese von dort abrufen kann.

Dateianhänge packen

Die häufigste Aufgabe vor dem Versand von Dateianhängen ist es wohl, die einzelnen Dateien in eine ZIP-Datei zu packen. Das macht nicht nur Arbeit, sondern hinterlässt auch jedes Mal Kopien der eigentlichen Dateien irgendwo auf deiner Festplatte zurück.

Mit Rowisoft blue kannst Du die angefügten Dateien deshalb mit nur einem einzigen Klick zu einer ZIP-Datei zusammenfassen, ohne dass Du dafür zusätzliche Software benötigst.

Volle Integration

Erhaltene Nachrichten, z.B. von einem deiner Kunden, werden direkt dem Kunden zugewiesen und es wird schon während der Nachrichtenvorschau angezeigt, ob es sich bereits um einen Kunden oder Interessenten des Unternehmens handelt.

So kannst Du per Knopfdruck die Kundendetails einsehen oder Du lässt die vergangene Korrespondenz, wie Rechnungen und Angebote, zum Kunden anzeigen.

Außerdem können auf diese Weise natürlich in sekundenschnelle Serienmails an den bestehenden Kundenstamm angestoßen werden.

Intern kommunizieren

Auch die interne Kommunikation kannst Du mit Rowisoft blue schnell und unkompliziert abwickeln. Der Mitarbeiter-Chat steht für schnellen und unkomplizierten Austausch innerhalb deines Teams - ideal für Kommunikation, die keine bestimmte Form einhalten muss!